Beulendoktor

Ausbeulen —die alternative Möglichkeit um Dellen im Blech und Karosserie zu beseitigen. Durch speziell geformte Werkzeuge hat der Beulendoktor die Möglichkeit auch größere Dellen so zurück zu formen, dass eine Nachbehandlung der beschädigten Stelle minimal ausfällt. Die hohen Kosten für eine komplette Neulackierung entfallen dabei und auch der zeitliche Aufwand ist minimal. Die eingesetzten Werkzeuge sind beim Beulendoktor weder sperrig noch schwer. Daher kann er auch hervorragend mobil eingesetzt werden und direkt vor Ort beim Kunden die Schäden beseitigen

Jahrelange Erfahrungen auf diesem Gebiet sind für unsere Beulendoktoren ein Einstellungskriterium. Häufig entfällt eine Nachbehandlung sogar komplett, da kleine Deformationen des Bleches sich zumeist ohne Lackschäden zurück biegen lassen. Ist aber der Lack schon vorher beschädigt, so muss die Stelle zumindest lokal ausgespachtelt und neu lackiert werden. Dies geschieht im Anschluss - ebenso wie das Zurückbiegen mit weitaus geringerem Aufwand.Die hohen Kosten für eine komplette Neulackierung entfallen dabei und auch der zeitliche Aufwand ist minimal. Die eingesetzten Werkzeuge sind beim Beulendoktor weder sperrig noch schwer. Daher kann er auch hervorragend mobil eingesetzt werden und direkt vor Ort beim Kunden die Schäden beseitigen.